Nach Kritik an ihr und Schweini: Jetzt spricht Jessy Wellmer!
Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger bilden bei der EM für die ARD ein Fernseh-Paar. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht die TV-Journalistin über die Rolle des Experten. Schweinsteiger, der wie die Moderatorin häufig kritisiert wird, wird von Wellmer in Schutz genommen.
„Mit Bastian Schweinsteiger ist es wirklich ein großes Vergnügen, weil der irre nett ist. Das klingt jetzt total überzogen, weil die Tante vom Fernsehen das sagt – aber jeder, der ihm mal begegnet, würde feststellen, dass er einfach ein sehr angenehmer Mensch ist“, schwärmt die 41-jährige Wellmer.
Kritik an ihr und Schweinsteiger: ARD-Moderatorin Jessy Wellmer wehrt sich
Auf die Frage, wofür man Experten wie Schweinsteiger brauche, antwortete die Moderatorin: „Grundsätzlich: Die Experten sind dabei, weil sie Experten sind. Weil sie wirklich sehr gut Bescheid wissen über ihren Sport. Und für den Zuschauer ist es schön, Leuten beim angeregten Gespräch über das Turnier zuzuhören.“
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Horrorfoul: EM für Ukraine-Stürmer beendet
Die Kritik an ihrem TV-Partner teilt Wellmer nicht: „Das Schöne an unserem Angebot ist ja, dass wir wirklich ein sehr breites Angebot machen. Wer mit Stefan Kuntz vielleicht nicht einer Meinung ist, findet vielleicht Almuth Schult ganz toll.“
„Im übrigen: Für manche Zeitungs- oder Online-Kollegen ist es bei großen Sportereignissen natürlich sehr verlockend, saftige Fernsehkritiken zu schreiben. Das kann ich verstehen. Denn über den Sport haben wir Fernsehleute ja schon live berichtet“, sagte die Sportschau-Moderatorin in Richtung ihrer Kritiker.