• Raheem Sterling (r.) jubelt über seinen Führungstreffer gegen Kroatien.
  • Foto: Imago

Sterling erlöst England – Rätselraten um BVB-Star Sancho

England hat einen Start nach Maß in die EM gefeiert! Die „Three Lions“ besiegten in der Neuauflage des WM-Halbfinales von 2018 Vizeweltmeister Kroatien mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Raheem Sterling in der 57. Minute. Für Diskussionen sorgte schon vor dem Anpfiff der 23-Mann-Kader von Nationaltrainer Gareth Southgate. BVB-Star Jadon Sancho fehlte im Aufgebot, saß nur auf der Tribüne!

Für Wirbel auf dem Feld sorgten andere. Torschütze Sterling beispielsweise oder City-Youngster Phil Foden. Der sorgte mit seinem Pfostenkracher in der 5. Minute für die erste offensive Duftmarke. England dominierte, einzig Kapitän Harry Kane bekam an diesem Nachmittag kein Bein auf den Boden. Nur 15 Ballkontakte in der ersten Halbzeit, im zweiten Abschnitt ließ der Stürmer von Tottenham dann eine dicke Chance liegen.

ManCity-Star schießt Englands goldenes Tor

Dafür bewies Sterling Präzision. Nach einem Zuspiel von Kalvin Philipps erzielte der 26-Jährige den Führungstreffer und brachte Wembley zum Kochen. „It’s coming home“ schallte es von den Rängen, die Euphorie auf der Insel hat neue Nahrung bekommen. „Es war fantastisch hier mit einem Sieg zu starten. Es wird ein harter Weg, aber wir haben gut bekommen. Die Fans waren großartig“, sagte Kapitän Kane nach dem Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren: EM-Aus für Belgien-Star nach dem ersten Spiel

Kroatien hingegen enttäuschte. Anders als noch vor drei Jahren in Russland blieben die Osteuropäer in der Offensive ideenlos, auch das Anrennen in den letzten Minuten brachte den Gastgeber zu keiner Zeit in die Bredouille.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp