Eine Taube neben Thomas Müller auf dem Spielfeld.
  • Die Taube ließ sich auch von Thomas Müller nicht beeindrucken und blieb auf ihrem Platz.

Taube wird zum Internet-Hit beim Deutschland-Spiel

Fans der deutschen Nationalmannschaft dürften mit dem Auftritt gegen Portugal zufrieden sein. Die Stimmung auf den Rängen war dem Ergebnis entsprechend gut. Gänzlich unbeeindruckt von dem Trubel auf den Tribünen zeigte sich allerdings eine Taube, die den Platz für kurze Zeit in Beschlag nahm.


Eine unbekümmerte Taube, die während des EM-Spiels Portugal-Deutschland auf dem Rasen im Münchner Stadion unterwegs war, hat Fans in sozialen Netzwerken beschäftigt. Auf Fernsehbildern der ersten Halbzeit war am Samstagabend unter anderem zu sehen, wie der Vogel in der Nähe des Strafraums der Portugiesen saß und erschrocken von einem Pass der Deutschen in Richtung Seitenlinie flog.

Das Netz feiert die Taube


„Die Taube: Ihr nervt, könnt ihr bitte woanders spielen, ich will hier sitzen“, schrieb ein Nutzer bei Twitter. Ein anderer kommentierte: „Die Ruhe der Taube aufm Feld hätte ich auch gerne“. Auch bei Instagram und Facebook kommentierten Hunderte Nutzer das Verhalten des Vogels.

Das könnte Sie auch interessieren: Sensation in Ungarn! Das bedeutet Frankreichs Stolpern für die DFB-Elf

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es keine Bilder mehr von dem mutigen Vogel. Vielleicht hat er ja unter dem Stadiondach ein Plätzchen zum Zuschauen gefunden. (ck/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp