• Im Pokalduell gegen Caen stand Neymar erstmals von Beginn an als Kapitän der Mannschaft auf dem Platz später ging er verletzt runter.
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Achtelfinal-Fluch“: Neymar fehlt PSG im Rückspiel gegen Barcelona

Schon früh wurde es befürchtet, nun bestätigte PSG den Ausfall seines Megastars Neymar. Der Brasilianer hatte sich Anfang Februar eine Adduktorenverletzung zugezogen und steht dem französischen Meister im Champions-League-Duell am Mittwoch gegen Barcelona nicht zur Verfügung.

Beim Pokalspiel der Pariser gegen den Zweitligisten SM Caen hatte sich der 29-Jährige die Verletzung zugezogen. Zuvor war der Flügelspieler bereits mit einer Knöchelverletzung ausgefallen.

Zwar hatte Neymar bereits das Training wieder aufgenommen, doch wird er noch nicht wieder für das Achtelfinal-Rückspiel gegen seinen Ex-Klub Barcelona zur Verfügung stehen. Doch PSG-Trainer Mauricio Pochettino kann beruhigt sein, denn das Hinspiel gewann PSG bereits mit 4:1.

Neymar fehlt PSG im Champions League Rückspiel gegen Barcelona

Kurios bei der Verletzung von Neymar ist jedoch, dass es das sechste Jahr in Folge ist, in dem er um diese Zeit ausfällt. Es scheint ein „Geburtstags-Fluch“ auf Neymar zu liegen, denn: Am 11. März feiert seine Schwester Raffaela Geburtstag. Mal holte sich der Nationalspieler seine fünfte gelbe Karte für den anstehenden Wettbewerb ab, doch oft zog er sich schwere Verletzungen – wie 2018 und 2019 einen Mittelfußbruch – zu.

Das könnte Sie auch interessieren: „Verstehst du nicht?“ Werner kassiert Rüffel von Tuchel

Somit setzt sich für ihn auch ein „Achtelfinal-Fluch“ bei PSG fort. Denn auch in dieser Richtung fehlte Neymar dem Scheichklub bislang sehr oft. 2018 fehlte er aufgrund des Mittelfußbruchs im Rückspiel gegen Real Madrid, 2019 durch dieselbe Verletzung für Hin- und Rückspiel gegen Manchester United.

Wie ein Fluch: Neymar fehlt erneut im Champions League Achtelfinale

Lediglich im vergangenen Jahr konnte Neymar in der ersten K.o.-Runde gegen Borussia Dortmund (1:2 und 2:0) spielen und war mit zwei Treffern der entscheidende Akteur beim Weiterkommen. PSG spielte am Geburtstag seiner Schwester und Neymar flog im Anschluss sofort nach Brasilien. Durch die dadurch anfallende, erforderliche Quarantäne fehlte Neymar PSG damals erneut. (dpa/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp