„Das war kein Fußballspiel!“: Zidane nach Schnee-Kick von Real Madrid wütend
Nullnummer mit Schnee: Der spanische Meister Real Madrid hat im Titelkampf einen weiteren Rückschlag kassiert.
Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos kam am Samstag beim Tabellen-Vorletzten CA Osasuna nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste damit den vorübergehenden Sprung auf Platz eins.
Real Madrid im Schnee: nur 0:0 bei Abstiegskandidat Osasuna
Als Tabellenzweiter der Primera División liegt Real einen Punkt hinter Spitzenreiter Atlético Madrid (38) und nur noch drei Zähler vor dem Erzrivalen FC Barcelona, der in Granada 4:0 gewann.
Außerdem hat das von Diego Simeone trainierte Atletico inzwischen drei Spiele weniger absolviert als Real – das Gastspiel von Bilbao bei der Simeone-Elf fiel wegen der dichten Schneemassen in Madrid aus.
Real-Trainer Zidane nach Nullnummer: „Für mich war das kein Fußballspiel“
Auch in Pamplona war der Rasen teils von Schnee bedeckt. Real-Trainer Zinedine Zidane ärgerte sich über die äußeren Bedingungen. „Wir haben gespielt, weil wir spielen mussten, aber es war sehr schwierig. Für mich war das kein Fußballspiel“, redete Zidane sich erst raus und bemerkte dann: „Das soll aber keine Ausrede sein.“
Das könnte Sie auch interessieren: Sextape-Skandal: Star von Real Madrid muss vor Gericht
Für Kroos war es das 300. Pflichtspiel im Dress der Königlichen. Der 31-Jährige wechselte im Sommer 2014 nach Madrid und kommt in seinen sechseinhalb Jahren auf 20 Tore und 70 Vorlagen. Mit Real gewann er zudem dreimal die Champions League und wurde je zweimal spanischer Meister und Pokalsieger.