• Jens Lehmann war unter anderem als Co-Kommentator bei Sky tätig. Nun hat sich der Sender von ihm distanziert.
  • Foto: imago images/Horstmüller

„Du warst schon damals ein Vollidiot“: Ex-Kollege rechnet mit Jens Lehmann ab

Nach seiner rassistischen WhatsApp-Nachricht an Dennis Aogo („Quotenschwarzer“) distanzieren sich immer mehr Menschen aus dem Profi-Fußball von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann. 

Die bisher deutlichsten Worte in Richtung des 51-Jährigen fand Trainer Karsten Baumann, der 1999/2000 mit Lehmann zusammen beim BVB spielte. Auf Twitter drückte er sich drastisch aus und kommentierte den Tweet, in dem Lehmann versuchte, sich zu entschuldigen mit: „Du warst schon damals ein Vollidiot.“ Deutliche Worte des Mannes, der zuletzt Rostock, Duisburg und Aue trainiert hatte.

Jens Lehmann verlor seinen Posten als Aufsichtsrat bei Hertha BSC

Lehmanns Entgleisung hat auch Folgen für seinen Posten als Aufsichtsrat bei Hertha BSC – den ist er nämlich ab sofort los. Hertha-Boss Gegenbauer schloss sich den Zweiflern der Fangemeinde an und sagte, dass „solche Einlassungen“ in „keiner Weise den Werten, für die Hertha BSC steht und sich aktiv einsetzt“ entsprechen. Hertha-Trainer Pal Dardai bezeichnet dieses Verhalten der neuen Führungsebene als „konsequent“, was in seinen Augen „sehr positiv“ sei. (hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp