„Überzeugt von seiner Arbeit“: Werder Bremen verlängert mit Boss Frank Baumann
Jetzt ist es offiziell: Werder Bremen hat den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit Geschäftsführer Frank Baumann verlängert.
Über die Laufzeit des neuen Kontraktes machte der Klub wie immer keine Angaben. Allerdings soll die Zusammenarbeit mit dem Ex-Profi nach übereinstimmenden Medienberichten erst einmal um ein Jahr fortgesetzt werden.
Werder Bremen verlängert mit Geschäftsführer Sport Frank Baumann
Um die Vertragsverlängerung hatte es im Umfeld viele Diskussionen gegeben. Wegen der Corona-Krise hatte die Mitgliederversammlung der Norddeutschen ins Frühjahr 2021 verlegt werden müssen. Dort stehen Wahlen zum Aufsichtsrat an, für die sich auch einige Baumann-Kritiker aufstellen lassen wollen.
Unter anderem der frühere Werder-Manager Willi Lemke hatte daher gefordert, mit einer Entscheidung in der Personalie Baumann bis nach der Versammlung zu warten.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode hatte dies aber abgelehnt. „Wir sind überzeugt von der Arbeit von Frank Baumann und haben nun auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit. Mit ihm wollen wir die Herausforderungen, die sportlich und coronabedingt vor uns liegen, angehen und meistern“, sagte Bode nach der Verlängerung.
Der 45 Jahre alte Baumann ist seit Mitte Mai 2016 Geschäftsführer Sport bei den Bremern. Er löste damals Thomas Eichin ab. „Ich habe immer gesagt, wie viel Spaß es mir bereitet, für Werder Bremen zu arbeiten“, sagte Baumann.