„Unbekannte, die auf den Platz laufen“: Mourinho ätzt über Länderspiele trotz Corona
Startrainer José Mourinho hat sich in seiner typischen Art über die aktuelle Länderspielpause in der Corona-Saison ausgelassen.
„Eine großartige Fußball-Woche. Tolle Emotionen bei den Länderspielen, super Freundschaftsspiele und totale Sicherheit“, postete der Coach von Tottenham Hotspur auf Instagram. Dabei sieht man den 57 Jahre alten Portugiesen beim Workout an einem Fitnessgerät.
Mourinho fehlen viele Stars
Die aktuelle Länderspielphase wird nicht nur von Mourinho wegen der unsicheren Pandemie-Lage, international unterschiedlicher Vorschriften und der Abstellung von Nationalspielern heftig kritisiert.
„Corona-Testergebnisse nach Spielen, Unbekannte, die auf den Platz laufen, während die Mannschaften trainieren, und vieles mehr“, schrieb der Spurs-Coach, dem wegen der internationalen Einsätze derzeit viele Profis fehlen: „Nach einer weiteren Einheit mit nur sechs Spielern ist es jetzt an der Zeit, mich um mich selbst zu kümmern.“
Das könnte Sie auch interessieren: BVB, Schalke und Barcelona wollen diesen Teenager
Grund zur Freude hat er aktuell nicht und lässt zurecht seinem Ärger freien Lauf. Denn mit Rechtsverteidiger Matt Doherty wurde Mourinhos-Spieler bei der irischen Nationalmannschaft positiv getestet. Top-Stürmer Heung-Min Son muss aufgrund von Corona-Fällen bei der südkoreanischen Nationalmannschaft in Quarantäne. (fab)