Betrügerin hat Superstar Cristiano Ronaldo jahrelang abgezockt
Cristiano Ronaldo ist in der Vergangenheit offenbar von einer Betrügerin abgezockt worden, wie die portugiesische Zeitung „Jornal de noticias“ berichtet. Über einen Zeitraum von drei Jahren soll die Frau den Superstar von Manchester United um 288.000 Euro erleichtert haben.
Ronaldo soll der Reisevermittlerin Kreditkarten und Passwörter anvertraut haben und wurde dafür schamlos ausgenutzt. Zwischen 2007 und 2010 soll die 53-Jährige die Dokumente genutzt haben, um Geld von 200 Reisen umzuleiten, welche der Portugiese nie angetreten habe. Dadurch sollen 288.000 Euro erbeutet worden sein.
Cristiano Ronaldo: Jahrelange Abzocke durch Reisevermittlerin
Neben dem 36-Jährigen sollen auch sein Berater Jorge Mendes, sowie die portugiesischen Fußballer Nani (Orlando City) und Manuel Fernandes (Kayserispor) auf die Frau hereingefallen sein. Insgesamt gehe es um einen Schaden von 350.000 Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Juve auf Abstiegsplatz! Schlimmster Start seit 60 Jahren, Trainer „wütend“
Die Betrügerin wurde in Porto 2017 für vier Jahre auf Bewährung verurteilt, nachdem ihr Arbeitgeber auf die Straftat aufmerksam wurde. Die Geschädigten sollen den entwendeten Geldbetrag vom Reisebüro erstattet bekommen haben.