60 Millionen Euro: Timo Werner: Klopp wirbt für Liverpool-Transfer
Schon seit mehreren Wochen bahnt sich der Transfer des deutschen Nationalspielers Timo Werner zum FC Liverpool an. Werners Interesse an dem Transfer ist gut dokumentiert, nun scheint auch LFC-Coach Jürgen Klopp endgültig von einer Verpflichtung überzeugt zu sein.
Nach Berichten der englischen Tageszeitung „The Guardian“ soll sich Klopp diese Woche bei der Vereinsführung für einen Werner-Transfer ausgesprochen zu haben. Ein offizielles Angebot für den Stürmer liegt RB Leipzig aber noch nicht vor.
Timo Werner für 60 Millionen zum FC Liverpool?
Werner besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2023. Noch bis zum 15. Juni ermöglicht es ihm eine Ausstiegsklausel, die Sachsen für eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro zu verlassen.
Zuletzt waren Stimmen laut geworden, dass der amtierende Champions-League-Sieger aufgrund der Corona-Krise nicht bereit sei, solche Summen in diesem Sommer zu zahlen. Dies rief gleich mehrere weitere Interessenten für den Nationalspieler auf den Plan.
Liverpool wohl weiter in der Pole Position bei Werner
So sollen auch der FC Chelsea und Inter Mailand Werner von einem Wechsel überzeugen wollen. Allerdings scheinen die Italiener schon wieder aus dem Rennen zu sein. Inter- Sportdirektor Piero Ausilio ließ am Freitag durchblicken, dass der Deutsche wohl einen anderen Klub favorisiere.
„Timo Werner wird nicht zu Inter kommen. Ich weiß, wie er über seine Zukunft denkt und wir werden ihn nicht verpflichten. Ich liebe ihn als Spieler, aber wir haben nie Transferverhandlungen aufgenommen“, sagte Ausilio.
Zweitbester Schütze der Bundesliga
Werner liegt derzeit mit 24 Toren aus 28 Spielen auf Platz zwei der Bundesliga-Torjägerliste hinter Bayern Münchens Robert Lewandowski (27 Tore). Auch in der Champions League konnte der gebürtige Stuttgarter mit vier Toren auf sich aufmerksam machen. (mab/sid)