Robert Lewandowski verletzt am Boden

Robert Lewandowski musste gegen Celta Vigo verletzt ausgewechselt werden. Foto: IMAGO/Pressinphoto

90.+8! Barcelona siegt dramatisch, aber sorgt sich um Robert Lewandowski

Der FC Barcelona hat auf dem Weg zur spanischen Meisterschaft einen an Dramatik nicht zu toppenden Comebacksieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick setzte sich mit 4:3 (1:1) gegen Celta Vigo durch und machte dabei ein zwischenzeitliches 1:3 wett. In der achten Minute der Nachspielzeit verwandelte der Brasilianer Raphinha einen Foulelfmeter zum umjubelten Sieg.

Vier Tage nach dem schwachen Auftritt im Viertelfinale der Champions League bei Borussia Dortmund (1:3) musste Barcelona erneut viel investieren. Zwar ging der Favorit durch Ferran Torres (12.) in Führung, doch der frühere Leverkusener Borja Iglesias (15., 52., 62.) traf in der Folge dreimal für Vigo.

Raphinha verwandelt entscheidenden Elfmeter

Doch dann drehte Barcelona auf: Der ehemalige Leipziger Dani Olmo (64.) und Raphinha (68.) sorgten für den Ausgleich, ehe es in der Schlussphase dramatisch wurde und der Favorit das bessere Ende für sich hatte. Allerdings sorgen sich die Katalanen um Torjäger Robert Lewandowski, der in der 78. Minute verletzt ausgewechselt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Barcelona greift Ligaverband scharf an

Mit dem Dreier baute Barcelona sein Polster an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend auf sieben Zähler aus. Verfolger Real Madrid ist erst am Sonntag (21.00 Uhr/DAZN) gegen Athletic Bilbao im Einsatz und kann wieder verkürzen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test