Erik ten Hag gibt seinem Team von der Seitenlinie Anweisungen
  • Erik ten Hag wird schon seit Monaten mit Manchester United in Verbindung gebracht. Grätscht RB Leibzig nun dazwischen?
  • Foto: picture alliance

Ajax-Trainer ten Hag: Bundesliga statt Manchester United?

Ajax-Trainer Erik ten Hag gilt als Wunsch-Nachfolger von Ralf Rangnick bei Manchester United. Berichten aus den Niederlanden zufolge soll nun aber ein weiterer Verein ins Rennen um den 52-jährigen Coach eingestiegen sein: RB Leipzig.

Schon seit mehreren Monaten wird ten Hag mit Manchester United in Verbindung gebracht. Bislang kam es aber noch nicht zu einer Einigung zwischen den beiden Parteien, die Zukunft von ten Hag ist noch ungeklärt. Nun könnte ausgerechnet Rangnicks Ex-Klub aus Leipzig seine Chance wittern.

Erik ten Hag: RB Leipzig an Trainer von Ajax interessiert

Niederländische Medien, darunter das „Algemeen Dagblad“ und „De Telegraaf“, berichten, dass auch RB Leipzig Interesse an ten Hag haben soll. Demnach würde Leipzig den Niederländer im Sommer gerne von Ajax verpflichten und sei angeblich auch bereit dazu, die geforderte Ablösesumme von etwas mehr als zwei Millionen Euro für ten Hag zu bezahlen. Den Berichten zufolge sei der niederländische Coach nicht abgeneigt von einem Wechsel nach Leipzig.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach Informationen von Sport1 ist das Gerücht jedoch nicht mehr ganz so heiß. Ten Hag sei in Leipzig zwar im Gespräch gewesen, doch RB inzwischen mit seinem aktuellen Trainer Domenico Tedesco sehr zufrieden. Das Interesse sei entsprechend bereits wieder abgekühlt.

Das könnte sie auch interessieren: Schock-Diagnose: Louis van Gaal kämpft gegen „aggressiven“ Krebs

Der niederländische Trainer hatte sich vor einigen Tagen über seine Zukunft geäußert. „Mein Fokus liegt momentan nur auf Ajax. Aber im Fußball weiß man nie. Ich möchte nichts ausschließen. Ich bin momentan hier bei Ajax angestellt, um Leistung zu bringen“, sagte ten Hag, der aktuell mit Ajax Amsterdam noch um die Meisterschaft in der niederländischen Eredivisie spielt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp