• Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nimmt Robert Lewandowski und Co. am Münchener Flughafen in Empfang.
  • Foto: AP

Am Flughafen München: Hier schnappt sich Söder die Triple-Bayern

Die Triple-Helden des FC Bayern sind wieder in München. Nach dem Triumph in der Champions League landete die Maschine aus Lissabon mit der Mannschaft von Trainer Hansi Flick an Bord am Montagnachmittag auf dem Flughafen der bayerischen Hauptstadt. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schnappte sie sich direkt vor dem Fllieger. 

Mit Wasserfontänen wurde der Flieger der Münchner begrüßt. Söder nahm den Tross auf dem Vorfeld in Empfang und beglückwünschte das Team auf einem roten Teppich zum Erfolg.

Ministerpräsident Markus Söder empfängt Mannschaft des FC Bayern in München

Nationaltorwart Manuel Neuer, wie auch seine Mitspieler in einem schwarzen T-Shirt mit der weißen Aufschrift „TRIPLE 2020“, trug den silbernen Henkelpott aus der Maschine.

Söder sprach von einer „großen Ehre, ganz Bayern ist stolz darauf. Der FC Bayern hat wie immer die deutsche Fußballehre großartig nicht nur verteidigt, sondern sich großartig verhalten. Kompliment, Verneigung, Verbeugung.“

Söder würdigte die Fairness des Siegers, der seinen Triumph „nicht mit Häme oder Überheblichkeit“ ausgekostet habe, „sondern mit Freude, Kameradschaft und Sportlichkeit. Das war vorbildlich.“

Zudem sprach er von „einer der beeindruckendsten Bayern-Mannschaften, die wir je gesehen haben. Diese positive Ausstrahlung, dieser Teamgeist macht Mut auch in Coronazeiten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp