Spieler von Manchester United jubeln
  • Jubeln die Spieler von Manchester United bald unter ihrem neuen Besitzer Katar?
  • Foto: IMAGO / MB Media Solutions

Angebliches Milliarden-Angebot: Katar vor Übernahme von englischem Spitzenklub

Ist Manchester United bald der nächste Klub in den Händen Katars? Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge scheint eine Übernahme des Traditionsvereins durch katarische Investoren unmittelbar bevorzustehen.

Demnach sollen die Familie Glazer, der aktuelle Eigentümer von Manchester United, bereit sein, den Verein zu verkaufen. Preisschild: rund sechs Milliarden Pfund (umgerechnet etwa 6,7 Milliarden Euro). Nach Paris Saint-Germain wäre Manchester United bereits der zweite europäische Spitzenklub in Besitz des Wüstenstaats.

Premier League: Angebote von Elon Musk und Jim Ratcliff

Sollte der Verkauf gelingen, hätte sich die Investition für die Glazer-Familie mehr als gelohnt – 2005 kauften sie den Verein für vergleichsweise „geringe“ 790 Millionen Pfund.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für den Verein würde damit ein Geldsegen einhergehen, welcher beispielsweise neue Perspektiven bei einer Kader-Umstrukturierung ermöglichen würde.

Das könnte Sie auch interessieren: Viel zu hohe Ausgaben: Muss PSG bald Messis Gehalt drastisch kürzen?

Sowohl Jim Ratcliff, welcher bereits das Rennen um den Kauf des Liga-Konkurrenten FC Chelseas verlor, als auch Milliardär Elon Musk könnten damit außen vor sein, was den Kauf von Manchester United betrifft. Beide hatten zuletzt ebenfalls ihre Kaufabsicht erklärt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp