„Eine Schande!“ Mourinhos Roma meckert nach Blamage über den Rasen
Für die AS Rom gab es im Viertelfinale der Europa Conference League das Wiedersehen mit Angstgegner FK Bodø/Glimt. Erneut wurde es kein angenehmer Abend für die Italiener.
Im Gruppenphasen-Hinspiel hatte sich das Team von Top-Trainer José Mourinho gegen den Underdog aus Norwegen bis auf die Knochen blamiert. Die Roma unterlag mit 1:6! Dies war die bis heute höchste Niederlage in der Karriere von Mourinho. Im Gruppen-Rückspiel reichte es dann auch nur zu einem 2:2.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League nun die nächste Blamage gegen die Norweger. Mit 2:1 gewann die FK Bodø/Glimt verdient gegen den Titel-Mitfavoriten.
Kunstrasenplatz sorgt für Aufregung bei AS Rom
Nach Abpfiff beschwerten sich die Spieler der Giallorossi lautstark über den Kunstrasenplatz der Norweger. Im Interview sagte der Mittelfeldspieler Nicola Zalewski: „Ein Viertelfinale auf einem solchen Platz zu spielen, ist unvorstellbar. Ich hoffe, sie werden etwas unternehmen, denn solche Plätze führen zu schweren Verletzungen.“
Mannschaftskapitän Lorenzo Pellegrini fügte hinzu: „Es ist eine Schande, auf Feldern zu spielen, auf denen der Ball springt, wie er will.“
Die Kritik der Roma-Spieler am Platz wurde bestärkt durch die Knieverletzung von Innenverteidiger Gianluca Mancini(25). „Das ist ein Problem, das durch das Spielen auf einem Kunstrasen verursacht wird,“ sagte Mourinho nach Abpfiff.
Das könnte sie auch interessieren:Torres crasht Frankfurt-Party – Leipzig im Glück
Trotz der Niederlage bleibt José Mourinho in Hinsicht auf das Rückspiel kommenden Donnerstag im Heimstadion Olympico optimistisch. „Wir haben 1:2 verloren, aber wir haben noch das Rückspiel vor unseren Fans. Ich habe keine Angst zu sagen: Ich fühle mich als Favorit für das Halbfinale. Natürlich spielen wir gegen eine starke Mannschaft, aber ich habe volles Vertrauen in die Spieler, das Stadion und die Fans.“