• Gareth Bale (l.) und Rafael van der Vaart spielten zusammen bei Tottenham.
  • Foto: imago sportfotodienst

Auch van der Vaart happy: Bale kehrt nach sieben Jahren zu den Spurs zurück

Der verlorene Sohn kehrt zurück. Nach sieben Jahren bei Real Madrid wechselt Gareth Bale wieder zu Tottenham Hotspur. Das Ende einer langen Wechselposse. In London herrscht jetzt trotz des verpatzten Saisonstarts schon Euphorie – auch Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart ist happy.

Knapp 100 Millionen Euro hatte Real 2013 für Bale gezahlt, absoluter Weltrekord zum damaligen Zeitpunkt. Jetzt kehrt der Waliser zunächst auf Leihbasis zurück. Unter Zinedine Zidane war der 31-Jährige in Madrid nicht mehr erst Wahl gewesen, hatte schon in der Winterpause heftig mit einem Wechsel kokettiert. 

Tottenham-Zugang Bale der bestbezahlteste Spieler der Premier League

Bei Tottenham soll Bale, der die Rückennummer 9 erhält, die Offensive ankurbeln. Den Saisonstart haben die Spurs verpatzt, verloren zu Hause gegen Everton mit 0:1. Startrainer Jose Mourinho wollte Bale einst schon zu Real holen – war aber bereits weg, als dieser dann kam. Jetzt arbeiten beide in London zusammen. Die Rückkehr lässt sich Bale übrigens fürstlich entlohnen: 380.000 Euro soll der Außenbahnspieler, der mit Real viermal die Champions League holte, verdienen – und damit Topverdiener der Premier League sein! Real zahlt einen Teil des Gehalts mit.

Einen freute die Rückkehr von Bale ganz besonders: Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart! Der Niederländer kickte zwischen 2010 und 2012 zwei Jahre an der Seite des Walisers. „Die Erinnerungen! Ich kann es nicht erwarten, diesen fantastischen Spieler wieder bei den Spurs zu sehen. Ich wünsche dir nur das Beste“, schrieb „Rafa“ bei Instagram, postete dazu ein Bild.

Am 2. Spieltag, beim Auswärtsspiel beim FC Southampton am Sonntag fehlte Bale noch im Kader.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp