Bayern dominiert Leverkusen – doch der Meister klaut einen Punkt
Es war eine höchst einseitige Angelegenheit: Bayern München dominierte Bayer Leverkusen zwar im Bundesliga-Topspiel komplett, doch mehr als ein 1:1 (1:1) kam für den Rekordmeister gegen den amtierenden Champion nicht heraus.
DFB-Star Robert Andrich hatte die Gäste in Führung gebracht (31.), sein Nationalmannschaftskollege Aleksander Pavlovic für die Bayern ebenso sehenswert ausgeglichen (39.).
Andrich und Pavlovic treffen im Topspiel
In der Folge sammelte die Kompany-Elf Torschuss um Torschuss, drängte Leverkusen tief in die eigenene Hälfte, doch Bayer-Keeper Lukas Hradecky konnte einfach nicht überwunden werden.
Gleich nach der Pause hätte Serge Gnabry dem Spiel eine Wende geben können: Nach Vorlage von Harry Kane, der weitgehend abgemeldet war, traf er im Fallen erst den Pfosten und per Nachschuss die Latte (48.). Auch Michael Olise stand noch einmal günstig, scheiterte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel aber an Hradecky.
München führt die Tabelle nach fünf Spieltagen weiter mit nun 13 Punkten vor Leipzig (11), Leverkusen und Dortmund (je 10) an.