Bericht: Bayern-Aus für Thomas Müller nach 25 Jahren! Geht er in die USA?
Nach 25 Jahren soll nun Schluss sein! Thomas Müller erhält vom FC Bayern offenbar kein neues Vertragsangebot mehr. Die Zeit der Vereins-Legende in München soll laut „kicker“ nach Saisonende im Sommer vorbei sein. Teamkollege Leroy Sané hat hingegen noch positive Aussichten.
Laut dem Fachmagazin hätte Müller gerne noch eine weitere Spielzeit für die Bayern auf dem Platz gestanden. Doch Sportvorstand Max Eberl habe dem 35-Jährigen den Entschluss des Vereins vor zwei Wochen endgültig mitgeteilt.
Ob das Vertragsende auch das Ende der erfolgreichen Karriere des deutschen Nationalspielers bedeutet, ist noch offen. Müller könnte zu seinem Karriere-Ausklang noch wechseln – potenziell ins Ausland, die USA mit der Messi-udn Reus-Liga MLS könnten zum Thema werden.
Thomas Müller: Karriere-Ende oder USA-Abenteuer?
Ebenso stehen ihm mögliche Tore in anderer Funktion beim deutschen Rekordmeister offen. In den vergangenen Jahren widmete der Offensivmann trotz abnehmender Spielminuten der Mannschaft jederzeit seine volle Leidenschaft.
Müller ist seit dem 1. Juli 2000 beim FC Bayern. Durch seine weit über 700 Pflichtspiele für die Münchner ist er der Rekordspieler des Klubs. Zwölf deutsche Meisterschaften und sechs Pokalsiege sind hinter den zwei Champions-League-Triumphen besondere Titel-Marken für den Publikums-Liebling.

Bessere Aussichten für Teamkollegen Leroy Sané
Sein Teamkollege Leroy Sané blickt einer möglichen Vertragsverlängerung beim FC Bayern hingegen positiv entgegen. „Am Ende kommen wir alle zusammen und finden eine Lösung“, sagte der Nationalspieler nach seinem Doppelpack beim 3:2 gegen den FC St. Pauli bei Sky.
Das könnte Sie auch interessieren: Kurz vor Pokal-Halbfinale: RB Leipzig schmeißt Trainer Rose raus!
Dass er gerne bleiben würde, „habe ich ja schon gesagt“, ergänzte Sané. „Wir verstehen uns alle sehr gut, ich fühle mich wohl. Wir kommen jetzt in eine gute Phase, in der es spannend wird, darauf freue ich mich.“ Sportdirektor Christoph Freund fand lobende Worte für den 29-Jährigen. „Leroy hat gezeigt, was er für die Mannschaft leisten kann und wie wichtig er ist“, sagte er bei Sky.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.