Bittere Kunde für die Bayern: Zwei weitere Stars fallen wochenlang aus
Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt auch auf Kingsley Coman und Noussair Mazraoui verzichten. Wie der Rekordmeister am Tag nach dem 1:0-Sieg bei Manchester United mitteilte, muss er „in den kommenden Spielen“ auf das Duo verzichten.
Flügelspieler Coman, der in England Torschütze war, erlitt einen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Außenverteidiger Mazraoui zog sich einen Muskelbündelriss in der linken Wade zu.
In den beiden letzten Spielen des Jahres empfängt der FC Bayern am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel den VfB Stuttgart, am nächsten Mittwoch steht das Gastspiel beim VfL Wolfsburg an. Während Coman nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen könnte, dürfte Mazraoui deutlich länger fehlen. Bei einem Muskelbündelriss drohen in der Regel rund drei Monate Pause.
Das könnte Sie auch interessieren: „Spezielle Situation“: Entscheidung über Zukunft von Thomas Müller offenbar gefallen
Ohnehin verzichten müssen die Münchner auf Flügelspieler Serge Gnabry und Innenverteidiger Matthijs de Ligt sowie Reservist Bouna Sarr. Auch Ersatztorhüter Sven Ulreich fehlte zuletzt. Trainer Thomas Tuchel muss es mit einem kleinen Aufgebot in die Winterpause schaffen. (dpa/mg)