Blitz-Hochzeit! Youtube-Star und Fußballer Jindaoui musste ganz schnell heiraten
Internet-Star und Fußballer Nader Jindaoui hat mit einem Blitztermin auf dem Berliner Standesamt eine Hürde für seinen Wechsel in die USA aus dem Weg geräumt. Der 28-Jährige wurde am Freitag standesamtlich mit seiner Frau Louisa verheiratet, berichtet die „Bild“. Der ehemalige Spieler von Hertha BSC wechselt zu Los Angeles Galaxy und erhält für seine Familie demnach nur ein Visum, wenn er standesamtlich verheiratet ist. Deshalb hatte der Offensivspieler am Donnerstag öffentlich um einen schnellen Hochzeitstermin gebeten.
Zuvor waren die Jindaouis lediglich islamisch verheiratet, weshalb Frau Jindaoui und den beiden Kindern ein Visum für die USA verweigert wurde. „Leute, wir haben ein kleines Problem“, gab Nader Jindaoui in einem Video auf Instagram bekannt, „ich habe gerade einen Anruf bekommen vom Verein. Ich darf Louisa und die beiden Kinder nicht mitnehmen nach Amerika, weil wir nicht standesamtlich verheiratet sind. Kann uns einer einen Standesamt-Termin klarmachen? Wir brauchen den Termin, bevor wir zur Botschaft müssen.“
Jindaoui erhält Vertrag beim Farmteam von LA Galaxy
Nach der Hochzeit kann die Familie nun in die Staaten reisen. Jindaoui, der seit dem Sommer vertragslos war, hat einen Vertrag beim Farmteam der Galaxy, dem Ventura County FC, unterschrieben.
Bekannt wurde er einem großen Publikum in den sozialen Medien schon vorher mit seiner Familie. 2,2 Millionen Follower hat Jindaoui bei Instagram. Mehr als zwei Millionen haben den YouTube-Kanal des Ehepaars abonniert, in dem sie seit Jahren Einblicke in ihr Leben geben. Öffentliche Auftritte sorgen immer wieder für große Menschenansammlungen. (dpa/mp)