Ilkay Gündogan klatscht mit Hansi Flick ab.
  • Ilkay Gündogan hat sich beim nun ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick bedankt.
  • Foto: imago/Chai v.d. Laage

DFB-Kapitän äußert sich: So reagiert DFB-Kapitän Gündogan aufs Flick-Aus

Der neue Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan hat sich beim entlassenen Fußball-Bundestrainer Hansi Flick „für die gemeinsame Zeit, die gegenseitige Wertschätzung und die Zusammenarbeit“ bedankt. „Du bist ein super Mensch und Trainer“, schrieb der Champions-League-Sieger wenige Stunden nach Flicks Rauswurf auf X.

„Es ist sehr schade, dass wir als Mannschaft dein großes Vertrauen in uns nicht zurückzahlen konnten“, hieß es weiter: „Wir werden als Team weiter versuchen zu lernen, um stärker zurückzukommen für eine erfolgreiche Heim-EM 2024 – auch für dich!“ Er wünsche Flick „für die Zukunft nur das Beste“, beendete Gündogan seine Botschaft.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Flick war am Sonntagnachmittag nach dem 1:4-Debakel tags zuvor gegen Japan neun Monate vor der Heim-EM entlassen worden. Der 58-Jährige, der mit der DFB-Elf von den letzten 17 Spielen nur vier gewonnen hatte, ist der erste Fußball-Bundestrainer, der vom Verband rausgeworfen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Kuss-Skandal: Spaniens Verbandspräsident Rubiales tritt zurück

Am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) in Dortmund gegen Vize-Weltmeister Frankreich werden Sportdirektor Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen. (sid/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp