Dietmar Hamann ist als TV-Experte für Bezahlsender Sky im Einsatz.
  • Dietmar Hamann äußert sich in seiner Sky-Kolumne u.a. über Real-Star Toni Kroos.
  • Foto: imago/Sven Simon

„Überbewertet“: Experte Hamann ätzt gegen Liverpool-Star Thiago

Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Lothar Matthäus – und dann Toni Kroos? Für Sky-Experte Didi Hamann kann sich der Mittelfeldregisseur von Real Madrid im Vergleich der deutschen Fußball-Elite gleich hinter den drei genannten großen Namen einordnen. Das schreibt er in seiner Kolumne für Sky. Zudem spricht Hamann über einen möglichen Abgang von Sadio Mané, ein Teamkollege Manés bekommt sein Fett weg.

„Du kannst keine Spieler miteinander vergleichen, aber wenn ich die absolute Elite des deutschen Fußballs nehme, und dann sind wir bei Beckenbauer, Seeler und Matthäus, kommt Toni für mich gleich dahinter“, schreibt Hamann.

Toni Kroos: Großes Lob von Didi Hamann

„Kroos ist einer der Größten im deutschen Fußball. Er hat fünf Mal die Champions League gewonnen, das wird nie mehr ein Deutscher schaffen“, so Hamann weiter. Kroos habe im Finale der Champions League gegen Liverpool „in der zweiten Halbzeit ein super Spiel gemacht.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er und Luka Modric zeichnen sich durch „unheimlich viel Demut und Willenskraft“ aus, etwas, was sie „von allen unterscheidet“.

Hamann: Thiago überbewertet, Keita enttäuschend

Die Mittelfeldspieler des im Finale unterlegenen FC Liverpool bekamen von Hamann hingegen ihr Fett weg, gerade am Ex-Bayern-Star Thiago lässt er kein gutes Haar. „Er ist für mich einer der am meisten überbewerteten Spieler im europäischen Fußball,“ ledert Hamann gegen den Spanier.

„Wenn es läuft und du viel Ballbesitz hast, ist er ein guter Spieler, aber wenn es hart auf hart geht, sieht man nichts von ihm. Wenn du einen brauchst, der mal Akzente setzt, dann macht er es nicht.“ Auch Teamkollege Naby Keita sei eine „Enttäuschung“.

Das könnte Sie auch interessieren: Toni Kroos äußert sich zu abgebrochenem Interview – so reagiert das ZDF

Zu einem möglichen Abgang von Offensiv-Star Sadio Mané sagt Hamann: „Sein Weggang wird ein riesiger Verlust für Liverpool sein.“ Für einen Trainer sei es eine gute Sache, einen Spieler im Kader stehen zu haben, der „der auf Außen oder in der Mitte spielen kann.“ Generell unterstellt Hamann den Bayern-Verantwortlichen, „schon Spieler finden“ zu können, die das Team für die neue Saison verstärken können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp