• Jonas Hector feiert sein 1:0 für den 1. FC Köln
  • Foto: imago images/Jürgen Schwarz

Doppelpack gegen Leipzig: Kapitän Hector macht Köln Hoffnung

Der Kapitän lässt Köln hoffen: Mit einem Doppelpack sorgte Jonas Hector quasi im Alleingang für den 2:1-Überraschungssieg des Abstiegskandidaten gegen den designierten Vizemeister RB Leipzig.

Hector schlug zweimal blitzschnell zu: Erst 56 Sekunden nach dem Wiederanpfiff, als er eine Flanke von Jannes Horn zum 1:0 einköpfte. Und als Amadou Haidara (59.) für Leipzig ausgeglichen hatte, sorgte er schon im nächsten Kölner Angriff mit dem 2:1 für die Niederlage der „Bullen“.

Hector-Doppelpack: Köln schlägt Leipzig 2:1

„Generell ist es mir egal, wer die Tore schießt. Die haben uns in den letzten Wochen gefehlt, auch weil ich ein paar Dinger versemmelt habe“, sagte der 30-jährige Matchwinner: „Diesmal haben alle alles für den Sieg getan. Das ist absolut wichtig für die kommenden Wochen.“

Abstiegskampf in Köln: Funkel fliegen die Zettel aus der Hand 

In denen Neu-Trainer Friedhelm Funkel weiter an seinem Image als Feuerwehrmann basteln wird. Von Hectors erstem Treffer war der 67-Jährige noch so überrascht, dass er kaum jubelte.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Fan-Protesten: Drei Top-Vereine steigen aus der Super League wieder aus

Nach dem 2:1 dagegen war seine Freude so überschwänglich, dass ihm sogar ein Zettel aus der Hand fiel. Und in den Schlussminuten ging der ehemalige Fußball-Rentner so vehement mit, dass er vom Schiedsrichter sogar Gelb gezeigt bekam.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp