Hamburger Brüderpaar: Wolfsburg holt zweiten Nmecha
Doppelter Nmecha beim VfL Wolfsburg: Fünf Tage nach dem Wechsel von U21-Europameister Lukas Nmecha zu den Niedersachsen hat auch dessen jüngerer Bruder Felix einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer unterschrieben.
Der 20 Jahre alte Offensivspieler hat sich bis 2024 an die Norddeutschen gebunden. „Felix ist ein Spieler, der optimal in unser Anforderungsprofil passt. Er ist jung, bringt großes Talent mit, ist lernwillig, leistungsbereit und ein Teamplayer“, sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer über den Neuzugang.
Felix Nmecha unterschreibt Dreijahresvertrag in Wolfsburg
Nmecha ergänzte: „Ich freue mich hier zu sein und bedanke mich für das Vertrauen, das mir der VfL entgegenbringt. Ich bin bereit, mein Bestes für das Team zu geben und erfolgreich zu sein.“ Wie sein zwei Jahre älterer Bruder Lukas stand Felix Nmecha zuletzt bei Manchester City unter Vertrag. Neben drei Kurzeinsätzen unter Startrainer Pep Guardiola kam der Mittelfeldspieler hauptsächlich für die U23 der „Skyblues“ zum Einsatz.
Das könnte Sie auch interessieren: BVB holt Super-Talent (16) aus Frankreich
Das Brüderpaar wurde in Hamburg geboren, doch während Lukas mittlerweile das Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft trägt, spielt Felix derzeit in den Nachwuchsteams des englischen Verbandes. (mp/sid)