Tom Kühnhackl
  • Tom Kühnhackl hatte vor allem bei den Pittsburgh Penguins Erfolg.
  • Foto: imago/Bildbyran

Eishockey-Sensation: Zweifacher NHL-Champion zurück in der DEL

Das ist eine echte Sensation: Tom Kühnhackl, zweimalige Stanley-Cup-Sieger, kehrt zurück in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Nach 13 Jahren in Nordamerika und Schweden ist der 31-Jährige somit zurück in seiner Heimat.

Der Angreifer, Sohn des Idols Erich Kühnhackl, unterschrieb bei den Mannheimer Adlern einen Dreijahresvertrag.

Sportmanager Alavaara: „Tom ist ein Musterprofi“

„Wenn ein Spieler wie Tom auf den Markt kommt, muss man nicht lange überlegen“, sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara: „Tom ist ein Musterprofi, der für seinen Erfolg sehr hart gearbeitet hat. Aufgrund seines Charakters passt er perfekt in unser Team. Zudem weiß er ganz genau, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kühnhackl gewann 2016 und 2017 mit den Pittsburgh Penguins den Meistertitel in der nordamerikanischen Profiliga NHL, in den vergangenen beiden Spielzeiten stand er in Schweden bei Skelleftea AIK unter Vertrag.

Das könnte Sie auch interessieren: Für eine Milliarde Dollar: Snoop Dogg will Eishockey-Team kaufen

Kühnhackl steckte sich mit Mannheim, das in der abgelaufenen Saison im DEL-Halbfinale gescheitert war, hohe Ziele: „Ich will der Mannschaft in allen Bereichen helfen. Mit so einer Mannschaft und Organisation sollte der Titel immer das Ziel sein.“ (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp