Ehemaliger HSV-Profi : Ex-Nationalspieler Dennis Aogo hat neuen Job
Neuer Job für den ehemaligen HSV-Profi Dennis Aogo. Der 33-Jährige wird ab der kommenden Saison das Experten-Team beim Pay-TV-Sender Sky ergänzen. Aogo soll zusammen mit dem Ex-Bundesliga-Trainer Martin Schmidt (53) und Weltmeister Benedikt Höwedes (32) die Bundesliga-Spiele analysieren.
Aogo hatte zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 bis Januar unter Vertrag gestanden. Ende August entschloss sich der Defensivspieler, seine Laufbahn zu beenden. Vor Hannover 96 spielte er in der Bundesliga beim SC Freiburg, für den HSV, Schalke 04 und Stuttgart. Zudem brachte er es in seiner Karriere immerhin auf zwölf Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Die meisten Spiele (168) machte Aogo für den HSV.
„Ich bin krisenerprobt durch einige Vereine, bei denen ich war“, erklärte der Verteidiger bei seiner Vorstellung als Sky-Experte.
Auch Adler, van der Vaart und Petric sind TV-Experten
Aogo, der mittlerweile mit seiner Familie in Berlin wohnt, macht es mit seinem neuen Job als TV-Experte nun einigen anderen ehemaligen HSV-Profis nach. Mladen Petric arbeitet schon länger bei Sky als Experte für die Champions League, René Adler gibt bei Pro7 Maxx regelmäßig seine Einschätzungen zu den Auftritten der deutschen U21-Nationalmannschaft, Rafael van der Vaart ist immer wieder als TV-Experte in den Niederlanden im Einsatz. Und dann ist da natürlich auch noch Erik Meijer. Der ehemalige HSV-Stürmer ist seit vielen Jahren für Sky im Einsatz und hat mit seinen Analysen der Champions League-Spiele schon fast Kult-Status erreicht.