Einbruch bei Bundesliga-Star: Seine Frau sah live auf dem Handy zu
Beim Hoffenheimer Stürmer Munas Dabbur wurde eingebrochen. Der Täter konnte jedoch schnell überführt werden – dank neumodischer Technologie.
Am Mittwochmorgen um 9.10 Uhr hat sich der 52-jährige Täter nach Angaben der Polizei Zugang zum Einfamilienhaus des Bundesliga-Profis. Davon berichtet die „Bild“. Zuhause war diesem Moment aber niemand.
Vor DFB-Pokal: Einbruch bei Hoffenheim-Stürmer Dabbur
Der Täter stahl demnach Wertgegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro und eine Bargeld-Summe im dreistelligen Bereich.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Inzwischen sitzt der Täter in U-Haft – und das auch dank modernster Technik, die Dabbur bei sich zuhause integriert hat. Genauer: Dank einer online einsehbaren Kameraüberwachung, die seine Frau Faten auf dem Handy verfolgte.
Das könnte Sie auch interessieren: Als Fitnesscoach mit Schnurrbart: Bayern-Star spielt im neuen „Tatort“ mit
Über diese bemerkte sie den Mann noch während dessen Tat und verständigte umgehend die Polizei, die den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts aufgreifen konnte. Aufgrund von Fluchtgefahr wurde ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen.