Finanzspritze für Pleite-Werder: Rashica in die Premier League!
Werder Bremen muss dringend Transfer-Erlöse erzielen, um die klammen Kassen zu füllen. Nun hat der Verkaufskandidat Nummer Eins einen neuen Verein gefunden.
Wie die Bremer am Dienstag offiziell verkündete, wechselt Milot Rashica zu Norwich City in die englische Premier League. Über die Ablösesumme und die Vertragslaufzeit bewahren die beteiligten Parteien Stillschweigen. Wie „Sky Sports UK“ berichtet, überweisen die „Canaries“ elf Millionen Euro an die Weser. Geld, das der finanziell angeschlagene Klub gut gebrauchen kann.
Rashica verlässt Werder nach drei Jahren – Für Baumann ein Schritt zu „finanzieller Stabilität“
Für Rashica endet damit das Kapitel Werder damit nach drei Jahren. Der 24-Jährige verabschiedet sich in einem emotionalen Statement von den Fans. „Ich habe mich in Bremen mit meiner Familie sehr wohl gefühlt. Mein Sohn Tian wurde hier geboren – schon alleine deswegen wird Bremen bei mir immer eine ganz besondere Rolle im Herzen einnehmen.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Bin total baff!“ Legende Thomas Schaaf tritt nach Aus gegen Werder nach
Geschäftsführer Frank Baumann freut sich vor allem über den Geldsegen. „Wir haben immer gesagt, dass wir – sofern die Rahmenbedingungen eines Transfers stimmen – bereit wären, Milot gehen zu lassen. (…) Der Transfer ist ein wichtiger Schritt hin zu finanzieller Stabilität und um unsere Transferziele zu erreichen.“ Rashica verabschiedet sich nach 100 Spielen mit 27 Toren und 19 Assists aus der Hansestadt. (ck)