Erstmals seit 1995: Premier League spielt an Heiligabend
Erstmals seit 28 Jahren wird in der englischen Premier League an Heiligabend wieder ein Spiel ausgetragen. Die ursprünglich für den 23. Dezember angesetzte Partie zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Chelsea wird nun einen Tag später um 13.00 Uhr Ortszeit angepfiffen, wie die Liga mitteilte.
Das bisher letzte und einzige Spiel an Heiligabend seit der Gründung der Premier League im Jahr 1992 fand 1995 statt, als Leeds United mit 3:1 gegen Manchester United gewann.
FC Liverpool spielt am „Boxing Day“ gegen den FC Burnley
Im Gegensatz zu Deutschland wird in England am 24. Dezember kein großes Fest gefeiert. Die Bescherung findet, wie in den Vereinigten Staaten und einigen anderen Ländern, nicht an Heiligabend, sondern am Morgen des 25. Dezember statt.
Am traditionellen „Boxing Day“, dem 26. Dezember, stehen fünf Partien auf dem Programm – darunter auch das Auswärtsspiel von Jürgen Klopps FC Liverpool beim FC Burnley. Auch an Silvester und Neujahr wird in England gespielt.
Das könnte Sie auch interessieren: Verstoß gegen Finanzregeln: Premier-League-Klub droht sogar der Abstieg!
Die Bundesliga verabschiedet sich nach dem 16. Spieltag am 20. Dezember für dreieinhalb Wochen in die Winterpause. (aw/sid)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.