Nuri Sahin beim Abschlusstraining vor dem Champions League Finale im Wembley Stadion
  • Neu-Trainer Nuri Sahin könnte bald einen Spieler weniger im Dortmunder Kader haben.
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Es gab schon Kontakt: Englischer Topklub heiß auf BVB-Star

Nachdem Borussia Dortmund die beiden Transfers von Waldemar Anton und Serhou Guirassy finalisiert hat, könnte es nun weitere Bewegung im BVB-Kader geben. Laut Medienberichten ist der FC Chelsea an einer Verpflichtung von Offensivspieler Karim Adeyemi interessiert. Die Londoner sollen sich demnach bereits im Austausch mit Adeyemi befinden – Gespräche mit der Geschäftsführung sollen folgen.

Den 22-Jährige, der seit 2022/23 für den BVB kickt, will Dortmund eigentlich nicht um jeden Preis verkaufen. Auf der internen Streichliste sollen andere Namen stehen. Aber: Bei einem Wechsel dürfte der Ruhrpott-Klub berechtigte Hoffnungen auf eine Ablöse in Höhe von über 30 Millionen Euro haben. Für Adeyemi gibt es einen Markt – und die Borussia benötigt frisches Geld.

Das könnte Sie auch interessieren: Verhandlungen mit dem BVB laufen schon: Top-Klub wirbt um Adeyemi

Neben Chelsea bleibt auch Juventus Turin ein heißer Kandidat für einen Adeyemi-Wechsel. Laut „Gazzetta dello Sport“ standen die Italiener bereits in Verhandlungen mit den Borussen. Adeyemi gilt als Wunschkandidat des neuen Trainers Thiago Motta. Sky nennt mit dem FC Liverpool und dem AC Mailand zudem zwei weitere Top-Klubs, die ernstes Interesse am Flügelflitzer der Schwarz-Gelben bekundigten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp