Europa League: Kracher-Los für Freiburg! Union Berlin im Pech
Hammer-Los für den SC Freiburg! Die Breisgauer treffen im Achtelfinale der Europa League auf den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Das ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon.
Union Berlin bekommt es mit Union Saint Gilloise zu tun. Gegen die Belgier mussten die Köpenicker allerdings bereits in der Gruppenphase antreten, wobei beide Teams jeweils einmal mit 1:0 gewannen. Trainer Urs Fischer hatte sich daher einen anderen Gegner gewünscht. Eine gute Chance aufs Viertelfinale hat das Sensations-Team damit aber.
Bayer Leverkusen trifft auf Ferencváros Budapest (Ungarn), den langjährigen Klub von Ex-HSV-Trainer Thomas Doll. Die Werkself reist damit bereits ins Finalstadion nach Budapest.
SC Freiburg zunächst auswärts bei Juventus Turin
Freiburg muss zunächst auswärts antreten, Union und Bayer haben im Hinspiel Heimrecht. Leverkusen und Berlin haben sich in der Zwischenrunde durchgesetzt, Freiburg war als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale qualifiziert.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die Achtelfinal-Hinspiele werden am 9. März ausgetragen, die Rückspiele finden eine Woche später (16. März) statt. Am Tag darauf werden die Viertelfinal-Paarungen ausgelost, die im April (13. und 20.) auf dem Programm stehen. Das Endspiel geht am 31. Mai in Budapest über die Bühne.
Gesucht wird dann der Nachfolger des Vorjahres-Gewinners Eintracht Frankfurt. (rmy/sid)