Spaniens Top-Klubs wollen diesen DFB-Star
Heiße Transfer-Gerüchte um Matthias Ginter. Nachdem es laut eigenen Aussagen noch „keine Gespräche oder Verhandlungen“ bezüglich eines neuen Vertrags gegeben hat, könnten nun andere Klubs die Chance haben, sich um die Gunst von dem 27-Jährigen zu bemühen. Mit im Rennen sind unter anderem auch drei spanische Klubs
Wie „spox“ berichtet, haben Atletico Madrid, Real Madrid und der FC Barcelona starkes Interesse an einer Verpflichtung von Ginter. Kontakt zu seinem Berater soll von allen drei Seiten bestehen.
Matthias Ginter vor Abschied aus Gladbach?
Aber auch aus der Bundesliga gibt es einen Verein, der eine Verpflichtung von Ginter erwägt. Für Bayer Leverkusen wäre er nach der schweren Verletzung von Edmond Tapsoba (Syndesmoseriss) ein wahrer Retter in der Not. Zudem steht Ergänzungsspieler Tin Jedvaj, der die selbe Position wie Ginter bekleidet, kurz vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau.
Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehrkette musste Bayer zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow, mit dem man sich schon so gut wie einig schien, zieht es nun wohl doch zum FC Brentford in die englische Premier League.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Alarm in Tokio: Olympia-Fußballer positiv getestet
Aus der Bahn werfen lässt man sich davon in Leverkusen nicht. Sportdirektor Simon Rolfes gab sich betont entspannt und sagte, dass man sich „nicht treiben“ lasse.
Die Ablöse für den Gladbacher beträgt 20 Millionen Euro, sein Vertrag bei den „Fohlen“ läuft noch bis zum 30. Juni 2022.