Ex-Berliner trifft: Klopp und Liverpool blamieren sich beim Tabellenletzten
Der FC Liverpool hat in der Premier League wieder einen üblen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor überraschend beim Tabellenletzten Nottingham Forest mit 0:1. Zuletzt waren die Reds mit Siegen über Manchester City (1:0) und West Ham United (1:0) in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Liverpool hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich viele Torchancen, nutzen konnte das Klopp-Team diese aber nicht. Der ehemalige Union-Berlin-Profi Taiwo Awoniyi (55.) erzielte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Siegtreffer des Außenseiters.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
In der Folge tauchte der Aufsteiger immer wieder gefährlich vor dem Liverpool-Tor auf, Torwart Alisson Becker hielt die Gäste mit seinen Paraden aber in der Partie.
Das könnte Sie auch interessieren: WM 2023: Gruppe der DFB-Frauen steht fest – Kracher im Achtelfinale?
Sein Gegenüber Dean Henderson hielt in der Nachspielzeit beim Kopfball von Virgil van Dijk den Heimsieg fest (90.+2).
FC Liverpool verliert gegen Nottingham Forest
Liverpool, das einen schwachen Saisonstart hingelegt hatte, liegt mit nur 16 Punkten in der Tabelle weiter hinter den internationalen Rängen. Nottingham überholte Leicester City und verließ zunächst den letzten Platz. (sid/dhe)