Ex-HSV-Star wechselt 15-Jährigen ein: Super-Teenie musste ohne Trikotwerbung spielen
Jeremy Monga holte sich noch schnell die letzten Tipps von Trainer Ruud van Nistelrooy ab, dann betrat das Wunderkind von Leicester City mit einem kurzen Stoßgebet gen Himmel den Platz. Mit 15 Jahren und 271 Tagen ist der Engländer am Montagabend zum zweitjüngsten Spieler der Premier-League-Geschichte aufgestiegen. Nur Ethan Nwaneri vom FC Arsenal war bei seinem Debüt im September 2022 noch jünger (15 Jahre und 181 Tage).
„Er ist ein großartiger Flügelspieler und hat Tempo”, schwärmte van Nistelrooy über Linksaußen Monga, der beim 0:3 (0:3) der Foxes gegen Newcastle United in der 74. Minute eingewechselt wurde. „Wenn Spieler gut genug sind, spielt das Alter für mich keine Rolle und sie können der Mannschaft helfen. Er ist ein fantastisches Talent, ein toller Junge. Er hat diese Minuten verdient und hoffentlich kommen noch mehr.”
Monga darf als Minderjähriger nicht für Glücksspiel werben
Kurios: Weil Leicester in „BC.GAME” einen Online-Gaminganbieter als Hauptsponsor besitzt, lief Monga ohne Trikotwerbung auf. Als Minderjähriger darf er in England nicht für Glücksspiel-Plattformen werben.
Das könnte Sie auch interessieren: Huldigung vor Dortmund-Hit: Flick in Barcelona als „Magier“ gefeiert
Nach der achten Niederlage in Serie taumelt Leicester sieben Spieltage vor Schluss dem direkten Wiederabstieg entgegen. Auf Platz 19 liegend beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bereits 15 Punkte.(sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.