Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 32 Jahren: Die Todesursache ist noch unklar
Die Nachricht ist ein Schock für Litauens Fußball. Der ehemalige Nationalspieler Karolis Chvedukas ist am Montag verstorben. Die Ursache ist noch unklar. Litauischen Medienberichten zufolge ermittelt nun die Polizei zu den Hintergründen. Chvedukas wurde nur 32 Jahre alt.
Der Mittelfeldspieler stand zuletzt für den litauischen Zweitligisten Marijampole City unter Vertrag. Er bestritt jedoch nur ein Spiel für den Klub. Zuvor war Chvedukas für drei Monate vereinslos. Sowohl Marijampole City als Ex-Klub FK Suduva aus Litauen und Dundalk FC aus Irland drückten über Social Media ihr tiefstes Mitgefühl aus.
„Alle beim Dundalk FC waren schockiert und tief betrübt, als sie vom Tod des ehemaligen Mittelfeldspielers Karolis Chvedukas erfuhren.“ schrieben die Iren über ihren Instagram-Kanal. In der 2017/2018 wurde Chvedukas mit dem Dundalk FC Meister. Einer von zwei Erfolgen seiner Profi-Karriere.
Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus-Vorwurf: Neuseeland bricht Testspiel gegen Katar ab
Bei der Nationalmannschaft kam Chvedukas auf insgesamt 20 Einsätze. Sein letztes Spiel für Litauen bestritt er am 10. Juni 2019 bei der 1:4 Niederlage im EM-Quali Spiel gegen Serbien.