Dortmunder Einladung an Schalke: So reagiert Ex-St. Pauli-Profi Zalazar
Rodrigo Zalazar hat auf die Einladung von Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal bei Schalker Schützenhilfe für den BVB im Meisterrennen reserviert reagiert.
„Wir fahren nach München, um für Schalke und unsere Fans zu gewinnen. Ich will gemeinsam mit dem Team den Klassenerhalt schaffen, der Rest ist mir egal“, sagte der 23-Jährige der Mediengruppe „Münchner Merkur/tz“.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
In der Saison 2020/21 war Zalazar noch Spieler des FC St. Pauli. Der Mittelfeldmann war von Eintracht Frankfurt ans Millerntor ausgeliehen worden.
Dortmunds Oberbürgermeister Westphal lädt Schalker Mannschaft ins Rathaus ein
Westphal hatte zuletzt laut „WAZ“ gesagt: „Wenn der FC Schalke 04 am nächsten Wochenende den FC Bayern schlägt und der BVB dadurch Meister wird, dann lade ich die aktuelle Schalker Mannschaft ins Rathaus ein, damit sie sich ins Goldene Buch Dortmunds einträgt.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Skandal!“ Mainz-Coach gerät nach Last-Minute-Elfer mit Schiri aneinander
Die abstiegsbedrohten Schalker treten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Bundesliga-Tabellenführer aus München an. Der Vorsprung des FC Bayern auf den BVB beträgt aktuell einen Punkt. Schalke und Dortmund sind Erzrivalen im Ruhrgebiet. (dpa/cs)