Fast eine Million Euro verschenkt: Tolle Guardiola-Geste nach Titelgewinn
Mit dem 1:0-Finalsieg im Champions–League-Finale gegen Inter Mailand machte Manchester City das Triple Perfekt. Trainer Pep Guardiola sorgt mit einer großen Geste direkt für die nächste Schlagzeile – denn der Spanier beschenkt die Mitarbeiter des Vereins.
Im sechsten Anlauf hat es geklappt. Pep Guardiola hat mit Manchester City die Champions League gewonnen. Nach der Niederlage 2021 gegen den FC Chelsea (0:1) ist es den Sky-Blues dieses Jahr gelungen den Titel zu holen. Für Guardiola selbst ist es bereits der dritte CL-Gewinn als Trainer und der vierte insgesamt.
Titelprämie: Guardiola bedankt sich bei Mitarbeitern mit toller Geste
Spieler und Trainer können sich somit über Siegprämien freuen. Wie bereits schon vor einigen Wochen nach Gewinn der Premier-League-Saison. Diese Prämie verschenkt der 52-Jährige, nach Informationen der „Daily Mail“, nun an die Mitarbeiter des Klubs und würdigt sie somit.
Der genaue Betrag der Prämie ist dabei nicht bekannt. Topspieler der Citizens konnten sich jedoch über eine Prämie bis zu 750.000 Pfund (rund 875.000 Euro) freuen.
Das könnte Sie auch interessieren: „Gewaltig“: Sogar Hollands Coach schwärmt nach Pleite von Modric (37)
Guardiolas Prämie dürfte nicht bei viel weniger liegen.