Vogel fliegt ins Triebwerk! Feuer am Flugzeug von Arsenal-Profis
Wegen eines Schadens an ihrem Flugzeug sind die Fußballerinnen des WFC Arsenal nach dem Unentschieden im Champions-League-Halbfinalspiel beim VfL Wolfsburg erst mit einem Tag Verspätung nach London zurückgereist.
Die Maschine mit dem englischen Team an Bord musste am Sonntagabend am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg den Start abbrechen, weil ein kleinerer Vogel in das Triebwerk geflogen war.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
In dem Triebwerk brach ein kurzes Feuer aus, das Flugzeug rollte daraufhin auf das Vorfeld zurück. Verletzt wurde niemand. Am Flughafen wurde jedoch aus Sicherheitsgründen entschieden, zunächst das Triebwerk zu kontrollieren und die Passagiere erst am Montag mit einer Ersatzmaschine nach London zu fliegen.
Das könnte Sie auch interessieren: Ekstase nach Sieg über Juve: Neapel-Tifosi feiern als wären sie schon Meister
Der WFC Arsenal hatte zuvor im Halbfinal-Hinspiel in Wolfsburg nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden erreicht. Das Rückspiel findet am 1. Mai in London statt. (dpa/cs)