Für 90 Millionen! Tuchel macht ihn zum teuersten Verteidiger aller Zeiten
37 Spiele in der englischen Premier League stehen erst in seiner Vita, und doch wird Wesley Fofana bereits alle Rekorde sprengen. Der Innenverteidiger wird mit nur 21 Jahren teuerster Abwehrspieler der Geschichte. Denn der FC Chelsea kauft seinem Trainer Thomas Tuchel den Wunschspieler von der Konkurrenz weg. Das berichtet „Sky“. Eine Einigung bestehe bereits, nur Details sollen noch zu klären sein.
Leicester City macht dabei ordentlich die Taschen auf und lässt sich den Wechsel des Franzosen fürstlich entlohnen. 90 Millionen Euro sollen laut „Sky“ von London nach Leicester fließen. Rekord! So viel wurde noch nie für einen Verteidiger gezahlt. Bisher war Harry Maguire der Abwehr-Rekordhalter. Der 29-Jährige wechselte 2019 für 87 Millionen Euro zu Manchester United – ebenfalls von Leicester City. Die „Foxes“ wissen also wie man ein gutes Geschäft macht.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Clever: Erst im März verlängerte Leicester mit Fofana vorzeitig bis 2027, auch deshalb ist er so teuer. Fofana kam vor zwei Jahren für immerhin auch stolze 35 Millionen Euro aus Saint-Étienne nach England.
Das könnte Sie auch interessieren: „Zerrüttet“ und „Angespannt“: Verhältnis zwischen Fans und Polizei immer schlechter
Tuchels Wunschspieler-Deal hat aber noch eine zusätzlich pikante Note. Chelsea und Leicester treffen an diesem Samstag um 16 Uhr direkt aufeinander. (jhs)