Am Vormittag! Darum trank Kult-Trainer Gerland im TV-Studio Whiskey-Cola
Die Zuschauer:innen des Sport1-Dauerbrenners „Doppelpass“ staunten nicht schlecht: Gast Hermann Gerland trank am Sonntagvormittag genüsslich Whiskey-Cola. Angeblich habe ihm das früher gegen Verletzungen geholfen, erklärte der 68-Jährige.
Der gebürtige Bochumer, der 204 Mal für den heimischen VfL aufgelaufen ist, machte sich vor allem als langjähriger Assistenztrainer des FC Bayern München einen Namen. Bei der missglückten WM 2022 assistierte er Bundestrainer Hansi Flick, derzeit ist er Co-Trainer der deutschen U21-Nachwuchsmannschaft.
Whiskey-Cola steht schon lange auf Gerlands Favoritenliste
Als Juniorentrainer sorgte der Griff zum gut gefüllten Glas für noch mehr Aufsehen. „Ich nehme Rücksicht auf euren Etat“, versuchte Gerland seine Gastgeber zu beruhigen. Der „Bild“ hat Gerland einmal verraten, dass das Mischgetränkt schon lange auf seiner Favoritenliste ganz oben steht.
Das könnte Sie auch interessieren: Matthäus: „Ich weiß, dass Kahn lügt!“ So reagiert der Bayern-Boss
„Ich habe nie Alkohol getrunken und war früher häufig verletzt. Dann haben mir meine Kumpels erzählt, dass ich mir ein vernünftiges Pilschen trinken muss, um keine Faserrisse mehr zu bekommen“, verriet der Coach 2021 in einem „Bild“-Podcast: „Aber Bier ist mir zu bitter und der Opa trank immer Whiskey-Cola. Dann habe ich das mal mit wenig Whiskey und viel Cola probiert und das hat mir gut geschmeckt.“
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.