Porto-Trainer Sérgio Conceição
  • Die Familie von Porto-Trainer Sérgio Conceição ist nach der 0:4-Niederlage gegen Brügge attackiert worden.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

„Grausame Tat“ nach Champions-League-Spiel: Familie von Porto-Trainer attackiert

Das Auto der Familie von Sérgio Conceição, Trainer des portugiesischen Meisters FC Porto, ist nach der 0:4-Niederlage am Dienstag in der Champions League gegen den FC Brügge bei der Abfahrt vom Stadion attackiert worden. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

Wie lokale Medien berichteten, befanden sich in dem Fahrzeug Conceição Frau und ihre zwei Söhne. Unbekannte sollen das Auto mit Steinen beworfen haben, verletzt wurde wohl keiner.

FC Porto: Familie von Trainer Sergio Conceicao attackiert

„Porto weist den Angriff auf das Auto der Familie von Trainer Sérgio Conceição gestern Abend vor dem Estádio do Dragão entschieden zurück“, hieß es in einem Statement des Klubs: „Porto bedauert auch den mangelnden Schutz durch die Behörden und fordert, dass der oder die Urheber dieser grausamen Tat schnell ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bereits in der Vorwoche unterlagen die Portugiesen Atlético Madrid, nachdem die Spanier in der Nachspielzeit durch zwei Tore das Spiel 2:1 gewinnen konnten. Somit steht der FC Porto derzeit auf dem letzten Platz in der Gruppe und empfängt Anfang Oktober Bayer Leverkusen, die am Dienstag überzeugend gegen Atletico Madrid gewinnen konnten. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp