Pep Guardiola enttäuscht an der Seitenlinie

Pep Guardiola verurteilt die beleidigenden Gesänge von United-Fans. Foto: imago/Sportimage

Guardiola nach Manchester-Derby über United-Fans: „Sollten sich schämen!“

Startrainer Pep Guardiola hat nach dem Manchester-Derby mit Unverständnis auf das Verhalten zahlreicher United-Fans reagiert und dem Publikum einen „Mangel an Klasse“ vorgeworfen.

Beim 0:0 von City im Old Trafford hallten beleidigende Gesänge bei der Auswechslung von Phil Foden durch das Stadion, die sich gegen die Mutter des 24-Jährigen richteten.

Guardiola: „Verstehe die Denkweise der Leute nicht“

Für Guardiola zeuge das Verhalten von mangelnder Klasse und Integrität, und: „Sie sollten sich schämen.“ Doch der Katalane kritisierte auf der Pressekonferenz das Fanverhalten generell. „Es ist nicht United, es sind die Menschen, wissen Sie? Wir sind im Fußball so exponiert – Trainer, Besitzer und vor allem Spieler. Ehrlich gesagt verstehe ich die Denkweise der Leute, die Phils Mutter beleidigen, nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Überheblich und unkonzentriert“: Dicke Luft bei Bayern-Gegner Inter

Beim torlosen Remis hatte City zum Start der Abschiedstour von Kevin De Bruyne zuvor den Sprung unter die besten vier verpasst. Zwei Tage, nachdem der Kapitän der Citizens seinen Abgang zum Saisonende verkündet hatte, blieben die Skyblues einen Punkt hinter dem FC Chelsea auf Platz fünf. Das Team von Guardiola hofft nach einer schwachen Saison weiter auf die Qualifikation für die Champions League. (sid/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test