Haaland-Nachfolger? BVB hat US-Talent (16) im Visier
Folgt auf Christian Pulisic und Giovanni Reyna nun das nächste US-Talent nach Dortmund? Der 16-jährige Reed Baker-Whiting von MLS-Klub Seattle Sounders soll laut „mlssoccer.com“ auf Dortmunds Liste stehen.
Der zentrale Mittelfeldspieler lief diese Saison vier Mal für Seattle auf und unterschrieb im Mai seinen ersten Profivertrag, nachdem er bereits für die Seniorenmannschaft aufgelaufen war. Auch in der U15-Nationalmannschaft der USA spielte er bereits dreimal.
Liverpool, Man City, BVB – Topklubs wünschen sich Baker-Whiting
Neben Borussia Dortmund sollen auch der FC Liverpool und Manchester City am Nachwuchstalent interessiert sein. Da der Youngster aber noch nicht über einen europäischen Pass verfügt, käme ein Wechsel sowieso erst mit frühestens 18 Jahren infrage.
BVB: Haaland und Raschl vor möglichem Wechsel
Wie es um Erling Haalands Zukunft beim BVB steht, ist noch immer ungeklärt – klar ist, dass dieser auch von mehreren ausländischen Vereinen umgarnt wird, die vermutlich die Gehaltsversprechen Dortmunds übertrumpfen. Laut Sport1 soll der Topstürmer sich noch nicht final entschieden haben – geht es nach „AS“, steht ein Wechsel wohl bereits fest.
Das könnte Sie auch interessieren: Marbella-Trip und Mega-Gehalt: So will der BVB Haaland halten
Auch der 21-jährige Mittelfeldspieler Tobias Raschl, welcher aktuell trotz Profivertrags nur in der 3. Liga zum Einsatz kommt, ist sich ob seiner Zukunft noch nicht sicher. Er sagte im Interview mit den „Ruhr Nachrichten“, er konzentriere sich auf die momentane Situation und ein möglichst gutes Abschneiden seinerseits und ergänzte, er wolle seinen Vertrag beim BVB – welcher bis 2022 läuft – komplett erfüllen.
Hadern tut Raschl mit seiner momentanen Situation aber dennoch. „Man möchte als Fußballer natürlich immer mehr, schließlich stand ich schon im Bundesliga-Kader. Mein Anspruch ist es auch noch immer, in den Kader zu kommen“ gab er zu.