Jonas Omlin am Ende des Gladbach-Trainings
  • Jonas Omlin verlässt nach der Auseinandersetzung mit Kollege Marcus Thuram den Trainingsplatz.
  • Foto: IMAGO/fohlenfoto

Heftiger Zoff im Gladbach-Training: So reagiert Coach Farke

Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat auf eine lautstarke Auseinandersetzung im Training zwischen Torhüter Jonas Omlin und Stürmer Marcus Thuram gelassen reagiert.

Die „Rheinische Post“ und die „Bild“ hatten von der verbalen Auseinandersetzung der beiden Spieler berichtet. Omlin war offensichtlich mit der Leistung seines Mitspielers nicht zufrieden. „Fuck off“, schrie Omlin dabei unter anderem über den Trainingsplatz. Beide Spieler schubsten sich. Thuram solle aufhören, „so eine Scheiße zu spielen“, soll der Schweizer zudem gebrüllt haben. Kollege Ramy Bensebaini redete anschließend auf Omlin ein, versuchte, ihn zu beruhigen. 

Jonas Omlin und Marcus Thuram liefern sich Schlagabtausch im Training

„Ich mag das, wenn bei der Mannschaft, die im Trainingsspiel unterliegt, kein Sonnenschein ist. Da ist Leben drin. Solange das alles in Maßen und trotzdem mit Feuer ist, finde ich das ganz gut“, sagte Gladbachs Chefcoach.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Trainer schritt in der Situation nicht ein . „Da kann man auch mal emotionaler diskutieren, es muss sich aber natürlich im Rahmen halten“, sagte Farke. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp