Herthas Kult-Stürmer Fabian Reese ist bei der EM dabei
Für Fabian Reese, Kult-Stürmer des Zweitligisten Hertha BSC, geht es zur EM, aber nicht als Spieler (HIER alles zu den kreativen Nominierungen des DFB). Er wird Teil einer neuen Show bei MagentaTV werden, die extra für junge Leute ist. Damit erweitert er nun das 36 Personen umfassende Sendeteam.
Auch der ehemalige Nationalspieler Tim Borowski wird die Heim-EM im Sommer (14. Juni bis 14. Juli 2024) als TV-Experte begleiten. Dies gab der gemeinsam mit RTL übertragende Sender MagentaTV am Dienstag bekannt. Der 44-Jährige ist bereits seit 2022 als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig.
Zudem teilte MagentaTV mit, dass der 79-malige Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza (54) die Partie zwischen Ungarn und der Schweiz am 15. Juni als Experte begleiten wird. Die Sendeteams der Partien ohne deutsche Beteiligung sollen von wechselnden Gästen „mit nationalem Bezug“ unterstützt werden – der ehemalige Bundesligaprofi Sforza macht den Anfang.
Reese wird Teil einer „Reaction Show“
Der 26 Jahre alte Kultfrisurenträger Reese (neun Saisontore, 14 Vorlagen für Hertha) wird dagegen Teil der „Reaction Show“, die sich vor allem an die „GenZ“ richtet. Auch das vorwiegend aus den Sozialen Medien bekannte Trio Calcio Berlin ist hier neu dabei. RTL überträgt beim Heim-Turnier zwölf Spiele im Free-TV, darunter ein Achtel- und ein Viertelfinale. MagentaTV hält die Rechte an allen 51 Spielen, fünf davon exklusiv, darunter ein Achtelfinale.
Das könnte Sie auch interessieren: YouTube-Stars verkünden nächstes DFB-Ticket – EM-Aus für Hummels
Bereits vergangene Woche hatten die beiden Sender mitgeteilt, sich das Sendeteam und auch ein Studio in Köln-Deutz zu teilen. Das übergreifende Sendeteam umfasst etwa Johannes B. Kerner und Laura Wontorra in der Moderation. Wolff-Christoph Fuss und Marco Hagemann kommentieren die Spiele. Michael Ballack, Lothar Matthäus, Tabea Kemme, Shkodran Mustafi, Owen Hargreaves und Steffen Freund kommen neben Borowski als Experten zum Einsatz.