Hilft dieser Bundesliga-Star Barça zurück in die Erfolgsspur?
Nachdem mögliche Transfers im Winter zunächst noch auf der Kippe standen, scheinen die Verantwortlichen des FC Barcelona nun Erlaubnis für weitere Verpflichtungen gegeben zu haben.
Wie „Mundo Deportivo“ berichtet, soll der Verein trotz eines Schuldenberges in Höhe von rund 1,35 Milliarden Euro neue Stars im Visier haben. Aufgrund der anhaltenden Misere scheint dieser Schritt unausweichlich, ansonsten würde der Klub – Stand jetzt – sogar die internationalen Tabellenplätze verfehlen.
Der FC Barcelona wünscht sich Olmo und Sterling
Nachdem Barça ihn zwar bereits im Sommer kaufen wollte, die Ablösesumme aber nicht zu stemmen war, steht laut „Mundo Deportivo“ wohl auch für den Winter Dani Olmo auf dem Wunschzettel der Katalanen. Der 23-Jährige wurde bereits in der Jugend Barcelonas ausgebildet und spielt aktuell bei RB Leipzig. Verletzungsbedingt steht dieser aber momentan nicht auf dem Platz und ob Leipzig überhaupt bereit ist, Olmo im Winter abzugeben, ist noch fraglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Ablösefrei! Werder droht Abgang des zweitwertvollsten Spielers
Deutlich besser scheinen die Chancen dagegen bei Manchester City-Star Raheem Sterling zu stehen. Nachdem Trainer Pep Guardiola ihn zuletzt immer häufiger auf der Ersatzbank ließ, scheint der 26-jährige Sterling zunehmend unzufrieden mit seiner Rolle als zuverlässiger Joker zu sein. Gespräche mit Man City zu einer möglichen Verlängerung des im Jahr 2023 auslaufenden Vertrages führten zu keiner Einigung. Stellt nun also ein Wechsel nach Barcelona die Lösung dar?