• Dani Olmo war Leipzigs Matchwinner beim Sieg gegen Hoffenheim
  • Foto: Gilliar/GES/Pool/Witters

Hoffenheim – Leipzig 0:2: Olmo sorgt für erfolgreiche Nagelsmann-Rückkehr

Spaniens Fußball startet gerade erst wieder, aber ein Spanier startet für Leipzig schon voll durch: Dani Olmo ebnete den „Bullen“ mit seinem frühen Doppelpack (9., 11.) den Weg zum 2:0-Sieg in Hoffenheim. Eine erfolgreiche Rückkehr von Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann, der die Hoffenheimer von 2016 bis 2019 gecoacht hat.

Dabei gab’s nach fünf Minuten einen Schock für die Gäste: Schiedsrichter Tobias Welz pfiff Elfmeter für Hoffenheim, weil RB-Keeper Gulacsi  Dabbur zu Fall gebracht hatte. Doch nach Betrachtung der Videobilder nahm er ihn wieder zurück – Hoffenheims Baumgartner hatte zuvor Hand gespielt.

Olmo sorgt für erfolgreiche Nagelsmann-Rückkehr

Dann kamen die großen Minuten von Olmo: Der 22-Jährige der schon ein Länderspiel für den Ex-Weltmeister bestritten hat, schlug zweimal schnell und eiskalt zu und versetzte den Europa-Hoffnungen von Hoffenheim einen herben Dämpfer.

Für die von sechs Coaches trainierten Kraichgauer saß nach der Entlassung von Alfred Schreuder übrigens Matthias Kaltenbach als offizieller Cheftrainer auf der Bank.

FC Barcelona tauschte Olmo für HSV-Flop Halilovic ein

Olmo konnte das egal sein. 2014 tauschte der FC Barcelona ihn gegen Dinamo Zagrebs große Hoffnung Alen Halilovic, der später als „Mini-Messi“ beim HSV keinen rechten Stand finden konnte. In Leipzig könnte Olmo dagegen den Durchbruch zum Spitzenspieler schaffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp