Marco Richter schießt, Jonas Meffert will den Ball blocken.
  • Hertha-Kapitän Marco Richter spielte am Samstag noch gegen den HSV.
  • Foto: WITTERS

HSV-Konkurrent Hertha lässt Kapitän und Nationalspieler ziehen

Am Samstag spielte er noch im Volkspark: Kapitän Marco Richter wechselt vom Zweitligisten und HSV-Konkurrenten Hertha BSC zum Bundesligisten FSV Mainz 05.

Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll es sich aber um einen Vierjahresvertrag handeln. Die Ablösesumme soll etwas mehr als drei Millionen Euro betragen.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern: Pavard vor Inter-Transfer – das soll sein Nachfolger werden

„Nach einigen Abgängen wollten wir uns im Offensivbereich noch verstärken – und Marco ist ein Spieler, der ideal in unser Profil passt“, sagte der Mainzer Trainer Bo Svensson.

Der 25 Jahre alte Richter absolvierte bislang 168 Pflichtspiele in der Bundesliga, Zweiten Liga und im DFB-Pokal und erzielte dabei 27 Tore für den FC Augsburg und die Hertha.

Nationalspieler Suat Serdar wechselt zu Hellas Verona

Die Berliner gaben derweil auch den vorübergehenden Wechsel von den deutschen Nationalspieler Suat Serdar (vier Länderspiele) ekannt. Der 26 Jahre alte Topverdiener wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zum italienischen Erstligisten Hellas Verona. 

Serdar war im Sommer 2021 von Schalke 04 in die Hauptstadt gewechselt, konnte den Absturz von Hertha, der im Abstieg in die Zweitklassigkeit mündete, aber nicht verhindern. Der Stammspieler erzielte in den zwei Jahren acht Tore für die Berliner. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp