Pal Dardai gibt im Training die Richtung vor.
  • Hertha-Trainer Pal Dardai wird sich im Trainingslager mit der neuen Kadersituation auseinander setzen müssen.
  • Foto: imago/Matthias Koch

HSV-Konkurrent startet ins Trainingslager und lässt alle Stars zu Hause

Zweitligist Hertha BSC ist ohne seine prominenten Verkaufskandidaten ins Trainingslager nach Österreich (bis 21. Juli) aufgebrochen.

Mit Krzysztof Piatek, dem bisherigen Kapitän Lucas Tousart und dem Belgier Dodi Lukebakio fehlen drei Profis auf der Kaderliste für die Reise nach Zelle am See, die in diesem Sommer teuer verkauft werden sollen. Die finanziell schwer angeschlagene Hertha ist nach dem Abstieg dringend auf Einnahmen angewiesen, der Kader ist dazu noch viel zu groß.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Unter anderem wird Lukebakio mit einem Wechsel zu Serie A-Klub Lazio Rom in Verbindung gebracht. Dies berichtet der Corriere dello Sport. Die Berliner möchten den Belgier trotz seines noch bis 2024 laufenden Vertrags abgeben, der Marktwert des 25-Jährigen wird auf zwölf Millionen Euro taxiert. Lukebakio, der vor vier Jahren für 20 Millionen Euro vom damaligen Premier-League-Klub FC Watford nach Berlin gewechselt war, soll nicht nur in Rom auf der Kandidatenliste stehen. Bereits vor einigen Wochen waren Informationen über Interesse der italienischen Klubs Inter Mailand und AC Florenz durchgesickert.

Auch Ngankam nicht mit dabei

Auch U21-Nationalstürmer Jessic Ngankam, der mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, reiste nicht mit. Alexander Schwolow, einer von noch immer fünf Torhütern bei Hertha, blieb ebenfalls in Berlin. Mittelfeldspieler Suat Serdar befindet sich nach einer Verletzung zudem im Aufbautraining

Das könnte sie auch interessieren: Fans sind sauer: So erklärt der Union-Boss den Umzug ins Olympiastadion

Insgesamt hat Trainer Pal Dardai in Österreich einen 27-Mann-Kader zusammen, die Berliner starten am 29. Juli mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf in die neue Saison. (sid/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp