• Trinity Rodman (M.) bei einem Spiel der US-Nationalmannschaft
  • Foto: imago/Agencia EFE

Ihr Vater ist eine Basketball-Legende: Trinity (20) steht vor großer Fußball-Karriere

Der frühere Basketballstar Dennis Rodman hat seine sportlichen Gene offenbar vererbt. Die Tochter des fünfmaligen NBA-Champions wurde beim Draft der Fußball-Profiliga NWSL in den USA am Mittwoch an zweiter Stelle gezogen.

Die 20-Jährige, die als großes Sturmtalent gilt, wird künftig für Washington Spirit spielen. Bei der CONCACAF-Meisterschaft für U20-Juniorinnen hatte sie im vergangenen Jahr mit acht Toren und sechs Vorlagen geglänzt – und so entscheidend dazu beigetragen, dass das US-Team die Meisterschaft von Nord- und Zentralamerika gewann.

Fußball statt Basketball: Trinity Rodman will ihren eigenen Weg gehen

„Profi zu werden, war mein großer Traum. Es fühlt sich so irreal an“, sagte sie und führte über ihren Vater an: „Ich bin ihm so dankbar. Aber auch wenn er ein bewundernswerter Sportler war und ich seine Gene habe, möchte ich als Trinity Rodman gesehen werden und nicht als Dennis Rodmans Tochter. Ich will meinen eigenen Weg gehen.“

Vater Dennis Rodman sorgte für Schlagzeilen nach der Karriere

Dennis Rodmans sportlichen Leistungen waren über jeden Zweifel erhaben. Zweimal wurde er mit den Detroit Pistons Meister, dreimal mit den Chicago Bulls an der Seite von Legende Michael Jordan. Er galt als einer der besten Verteidiger und Rebounder der Liga.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwimm-Olympiasieger am Sturm des US-Kapitols beteiligt

Zweifelhaft waren jedoch Auftritte nach seiner Karriere. So besuchte er 2013 unter medialem Getöse Nordkoreas Diktator Kim Jong-un, bezeichnete ihn damals als „Freund fürs Leben“. Trotz heftiger Kritik an der Reise bereiste er Nordkorea später im Jahr noch einmal.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp